Onboarding

Digitale, einheitliche Prozesse mit einem LetsBuild-Experten, der immer für Sie da ist.

Nutzen Sie das volle Potenzial von LetsBuild und erreichen Sie Ihre Ziele

Möchten Sie Experte für Ihre neu implementierte LetsBuild-Lösung werden oder Ihre Fähigkeiten auf ein ganz neues Level bringen? Dann sind Sie hier genau richtig!

Dank mehr als 1000 erfolgreicher Onboardings und langfristiger Kundenbeziehungen bieten wir Ihnen eine Produkt- und Implementierungsmethodik, die auf den Best Practices der erfolgreichsten Akteure unserer Branche basiert.

Der LetsBuild-Onboarding-Plan im Detail

Wie hilft Ihnen LetsBuild bei dieser Reise? Sobald wir ein Projekt beginnen, wird Ihnen ein LetsBuild-Experte zugewiesen, der bis zum offiziellen Go-Live Ihr persönlicher Ansprechpartner sein wird und Sie durch eine Reihe von Schritten führt und die wichtigsten Themen behandelt.

01

Erste Schritte

Der erste Schritt in dieser Kickoff-Phase ist die gemeinsame Validierung Ihrer wichtigsten Ziele sowie die Definition der Rollen und Verantwortlichkeiten aller beteiligten Teams.

  1. Auf Kundenseite brauchen wir nur einen einzigen Ansprechpartner, Ihren Hauptprojektmanager, der für die Projektverfolgung und das Änderungsmanagement verantwortlich ist. Wir empfehlen außerdem, dass er von einem Projektteam aus Kernnutzern unterstützt wird.
  2. Die Rolle des LetsBuild-Experten besteht darin, Ihren Projektmanager und Ihr Projektteam anzuleiten, aber auch darin, Sie auf der Grundlage der Praktiken, die wir von unseren erfolgreichsten Kunden gelernt haben, durch den gesamten Prozess zu führen.

02

Aufbau und Pflege eines klaren Rhythmus

Um sicherzustellen, dass wir die Erwartungen richtig handhaben, wenn wir ein neues Projekt beginnen, führen wir eine Lückenanalyse zwischen Ihren bisherigen Prozessen und den Prozessen mit LetsBuild durch. Gemeinsam erstellen wir dann einen ersten Plan, der ein wöchentliches Follow-up mit Ihrem LetsBuild-Experten beinhaltet. Es wird klargestellt, welche Leistungen von allen involvierte Parteien erwartet werden. So entsteht ein Rhythmus, der sicherstellt, dass das Projekt im Rhythmus bleibt.

03

Wir machen Sie zu einem LetsBuild-Experten

Der nächste Schritt zielt darauf ab, Sie zu einem LetsBuild-Experten zu machen, um das Vertrauen in das Produkt zu stärken.

  1. Das wird erreicht, indem wir Ihrem Projektmanager und Ihren Kernnutzern Online-Schulungen anbieten, damit Sie Ihre neuen Prozesse mit LetsBuild so selbstständig wie möglich einrichten und testen können.
  2. Wir empfehlen, dass Sie sich in den kommenden 3 bis 6 Wochen mit Ihrem Team auf ein reales Projekt konzentrieren, um zu verstehen, wie Ihre Außenteams auf die neue Arbeitsweise reagieren. So können Sie wertvolles Feedback einholen, Ihre Prozesse optimieren und verstehen, wie Sie den Wandel in der Go-Live-Phase bewältigen können.
  3. Um das Engagement Ihrer Außendienstmitarbeiter und Subunternehmer zu fördern, stellen wir Ihnen ein Echtzeit-Dashboard zur Verfügung, das anzeigt, welche Benutzer mit LetsBuild verbunden sind und ihre Updates freigeben. So können Sie frühe Nutzer identifizieren, die bei der Verbreitung der Akzeptanz helfen und zurückhaltende Nutzer unterstützen können. Das Dashboard liefert außerdem wichtige Leistungsindikatoren, die die Zeit- und Kostenvorteile des Einsatzes von LetsBuild belegen. Wir überwachen dieses Dashboard gemeinsam mit Ihnen, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.

04

LetsBuild unternehmensweit einführen

Der letzte Meilenstein ist die Vorbereitung und offizielle Einführung von LetsBuild für alle Ihre Teams basierend auf den Erkenntnissen aus der Kickoff-Phase und den Empfehlungen Ihres Experten. Nach dem erfolgreichen Onboarding übernehmen unsere Customer Success Manager die laufende Betreuung Ihres Teams durch proaktive Überwachung und vierteljährliche Touchpoints. Er/sie wird zu Ihrem vertrauenswürdigen Berater, hilft Ihnen, das volle Potenzial aus LetsBuild herauszuholen und hält Sie über alle wichtigen Produktverbesserungen auf dem Laufenden.

Zu guter Letzt haben Ihr Projektteam und alle Benutzer Zugang zu unserem fantastischen Support-Team entweder per Telefon oder direkt über die App mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von weniger als 10 Minuten.

Bonus

Vervollständigen Sie Ihre digitale Transformation

Möchten Sie mehr über die Vorteile einer Digitalisierung Ihrer Prozesse mit LetsBuild erfahren? Wenn Sie den Umfang und den Erfolg Ihres Projekts noch weiter ausbauen möchten, können Sie sich auch auf unsere Professional Services verlassen, um Ihre Integrations-, Berichts-, Beratungs- oder Schulungsbedürfnisse zu erfüllen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Professional Services Ihnen helfen können.

Mit dem Vertrieb sprechen

Sie haben eine Frage? Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer LetsBuild-Vertriebsmitarbeiter, um sicherzustellen, dass Sie über alles verfügen, um mit LetsBuild erfolgreich zu sein.

Kontakt



Menü

Onboarding

Deliver digital, unified processes with a LetsBuild expert always by your side.

Get more out of using LetsBuild and achieve your goals

Do you want to become an expert in your newly-implemented LetsBuild solution or to take your skills to a whole new level? Then you are at the right place!

Thanks to more than 1000 successful onboardings and long-term customer relationships, we provide you with a product and implementation methodology based on the best practices of the most successful players of our industry.

The LetsBuild onboarding plan detailed step by step

How does LetsBuild help you through that journey ? As soon as we start a project, you are assigned a LetsBuild Implementation Specialist who is your single point of contact until your Official Go-Live and who will take you through a series of steps and cover a series of essential topics.

01

Getting started

The first step in this kickoff phase is to validate together your key goals, alongside the definition of the roles and responsibilities of all teams involved.

  1. On the customer side, we need a single point of contact, your main Project Manager who is responsible for the project follow-up and managing change. We also recommend he is supported by a project team of key users.
  2. LetsBuild’s Implementation Specialist’s role is to guide your Project Manager and Project Team, but also to challenge you through the whole process based on the best practices we’ve been learning from our most successful customers.

02

Build and maintain a clear cadence

To ensure we properly manage expectations when we start a new project, we carry out a gap analysis between your usual processes and post-implementation processes. We then define a first planning together which includes a weekly followup touchpoint with your Implementation Specialist, and we make clear what deliverables are expected by each party. This is how we maintain a clear cadence to ensure the project keeps momentum.

03

Make you a LetsBuild expert

The next step aims at making you LetsBuild experts to help build trust in the product.

  1. We achieve this by offering hands-on training to your Project Manager and your key users so you become as autonomous as possible in setting up and testing your new processes with LetsBuild.
  2. We then strongly recommend the following 3-6 weeks focus on a real-life project with your team, as it will enable you to understand how your field-based teams react to this new way of working. This allows you to gather valuable feedback, finetune your processes and understand how to better manage change in the Go-Live phase.
  3. To help you drive engagement from your field-based users and subcontractors, we provide you with a real-time dashboard of which users actually connect and share their updates in LetsBuild. This lets you identify early adopters who can help spread the word, or more reluctant users that require closer followup. The dashboard also provides key performance indicators that prove the time and cost benefits of using LetsBuild. We monitor this dashboard together to make sure you’re on track.

04

Launch LetsBuild company-wide

The final milestone is to prepare and officially launch your LetsBuild platform to all your teams based on your learnings in the kickoff phase and on your Implementation Specialist’s recommendations. Once launched successfully, our Customer Success Managers then take over and follow your team on an ongoing basis through proactive monitoring and quarterly touchpoints. He/she becomes your trusted advisor, helps you get the most out of LetsBuild and keeps you up to speed with any major product improvements.

Last but not least, your project team and all users have access to our amazing Support team by phone or directly in the application with an average response time of less than 10 minutes.

Bonus

Anchor your digital transformation

Looking to discover all the benefits of digitalising your processes with a LetsBuild solution? You can also rely on our Professional Services to address advanced integration, reporting, consulting or training needs if you want to grow your project’s scope and success even further.

Learn more about how our Professional Services team can help you.

Talk to sales

Have a question? Want to learn more? Book a meeting with a LetsBuild sales rep to make sure you’ve got everything you need to be successful with LetsBuild.

Contact us



Menu